In letzter Zeit habe ich vermehrt Beiträge in sozialen Netzwerken bemerkt, in denen Menschen nach einem weiteren “besseren” Spezialisten / Arzt suchen, weil der aktuelle Arzt und die Behandlung ihnen nicht geholfen haben.
Ich glaube nicht, dass ein anderer Arzt in diesen Fällen helfen wird. Die Ärzte behandeln die Symptome, und dafür sollten wir ihnen dankbar sein!
Wenn die Krankheit jedoch chronisch wird und keine Behandlung anschlägt, ist das ein Zeichen dafür, dass die Ursache des Problems woanders liegt. Sie muss geheilt werden🍀💎
Letzte Woche kam zu mir einer Ärztin zur Therapie. Sie interessiert sich auch für andere Heilmethoden als die allopathischen. Sie hatte eine gebrochene Schulter und beschloss, sich nicht konventionell behandeln zu lassen, sondern sie selbst zu heilen. Starke Schmerzen in diesem Bereich hinderten sie daran, ein aktives Leben zu führen.
Nach der Therapie war sie überrascht, dass die Schmerzen in ihrer Schulter nachgelassen hatten und ihr ganze Nacken entspannt war, obwohl wir uns nicht auf die gebrochene Schulter konzentriert hatten. Ich bin kein Arzt und kann gebrochene Schultern nicht heilen, aber wir lösten das, was sie an der Heilung gehindert hatte. Sobald sie aufgelöst waren, musste der Körper keine Signale in Form von Schmerzen mehr senden.
Nun mag mancher einwenden: “Wenn es so einfach wäre, wären wir doch alle schon gesund.”
Einfach ist es, aber versuchen Sie einmal, jemandem zu sagen, er solle auf seine inneren Verletzungen, Schmerzen oder Glaubenssätze achten. Die Antwort der meisten Menschen lautet dann: “Ich will/kann mich damit nicht beschäftigen…”.
Und damit hat der Körper keine andere Wahl.
Daher die heutige Botschaft für alle, die auf der Suche nach dem besten Facharzt/Ärztin sind: Schauen Sie in den Spiegel 🍀💎.
Ich wünsche Ihnen eine sanfte Heilung🍀💎
Kristina, Therapeutin und Mentorin für Ihr Wohlbefinden🍀💎