Effektives Zuhören

Kürzlich hatte ich ein Treffen mit einem geschäftsführenden Gesellschafter eines IT-Unternehmens. Wir sprachen darüber, wie er jemanden vermisste, der ihm zugehört hätte. Ich erinnerte mich an meine Anfänge als Neuling in der Automobilindustrie. Ich hatte ein Treffen mit den Qualitätsmanager eines großen internationalen Unternehmen. Zu dieser Zeit wusste ich über Produktionsprozesse nur sehr schwammig. In einem langen Monolog erklärte mir der Manager ihre globale Krisensituation. Obwohl ich irgendwo in der Mitte die Vorstellung von dem Ganzen verlor, hörte ich ihm weiter aufmerksam zu.  Immerhin müsste ich ihm am Ende des Gespräches,  das beste Angebot machen! Nach ein paar Stunden, als er mit der Aufklärung fertig war, sah ich seine leuchtenden Augen. Er fand die Lösung selbst heraus. Er sprach mir seinen herzlichen Dank aus. Erst später wurde mir klar, wie wichtig es ist, zuzuhören und nicht einzugreifen. Ich gebe zu, als Experte konnte ich mich kaum von gut gemeinten Ratschlägen abhalten.

Einige Produkte formt das Leben selbst.

Haben Sie Bedarf an unseres effectives Zuhören more info hier in EN, auch in CZ, DE Sprache möglich

https://kmacademy.eu/effective-listening-en/

Ihre Kristina